Nr.: 29 - Brandmeldeanlage Industriebpark 309

12-03-2024 - 01:00 Einsatzberichte Gottmadingen

In den frühen Morgenstunden des 12. März um 1:00 Uhr nachts, löste die automatische Brandmeldeanlage eines aluminiumverarbeitenden Betriebes im Industriepark aus. Gemäß Alarm, -und Ausrückeordnung rückten ein Führungsfahrzeug, das Löschfahrzeug sowie die Drehleiter mit 14 Mann aus. Bei Ankunft in der betroffenen Fertigungshalle, konnte ein Elektroschaltschrank aufgefunden werden, in dem ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Dort war ein Schmorgeruch wahrnehmbar. Rauch und Feuer waren nicht sichtbar. Mittels Wärmebildkamera wurde die betroffene Stelle kontrolliert. Ein hinzugezogener Betriebselektriker schaltete die Anlage ab. Für die Feuerwehr war hier der Einsatz beendet. Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Betrieb übergeben